Entdecken Sie die Welt von
Live Concept.

Willkommen bei LIVE CONCEPT, Ihrer Full-Service Event- & Streaming Company. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 haben wir uns der Schaffung unvergesslicher digitaler Erlebnisse verschrieben. Mit einer starken Kombination aus technischer Expertise, kreativem Denken und einer Leidenschaft für das, was wir tun, haben wir uns einen Namen als führender Anbieter in der Eventbranche gemacht.

Unsere Geschichte

Unsere Reise begann 2011, als Lars Körner eine Firma für Medien- und Veranstaltungstechnik gründete. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind heute eine Full-Service Event- & Streaming Company. Von unseren Anfängen als freiberuflicher Projektleiter auf verschiedenen Messen in Europa und weltweit bis hin zu unserer heutigen Position als führender Anbieter in der Eventbranche, unsere Geschichte ist geprägt von Innovation, Kreativität und technischer Expertise.

Unser Team & Strukturen

Unser Team und unsere Strukturen haben sich im Laufe der Jahre stetig weiterentwickelt und professionalisiert. Durch verschiedene Kooperationen mit Messebauern, Event-Dienstleistern, Veranstaltungstechnikfirmen und Agenturen haben wir unser Netzwerk und unseren Bekanntheitsgrad erweitert. Heute sind wir stolz darauf, ein Team von erfahrenen Profis zu haben, die eine einzigartige Mischung aus technischem Know-how, kreativem Denken und Leidenschaft für das, was sie tun, in jedes Projekt einbringen.

Unsere Vision und Entwicklungen

Ab 2018 rückten Bild-, Kameratechnik und Live-Streaming in den Fokus unserer Arbeit. Wir haben erkannt, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter und Kunden nicht nur vor Ort, sondern überall auf der Welt mit Emotionen und Inhalten erreichen wollen. Dieser Wandel in der Branche hat uns dazu veranlasst, uns nachhaltig umzustrukturieren und den Markennamen LIVE CONCEPT einzuführen. Heute steht LIVE CONCEPT für Innovation, Kreativität und technische Expertise.

Full - Service

Es folgten Jahre der Entwicklung, Weiterbildung und weitere Aufträge in den Bereichen Planung und Konzeption. Die einzelnen Abläufe und Gewerke auf Messen und Events wurden zunehmend weiter strukturiert und professionalisiert. Ab 2013 wurde das Angebot außerhalb der Fachplanung, Projektleitung und Ausführung erweitert. Ein neuer Materialpool bestehend aus Licht-, Ton-, Video- und Medientechnik unterstrich nun das Full-Service Dienstleistungsangebot. Mit verschiedenen Kooperationen mit Messebauern, Event Dienstleistern, Veranstaltungstechnik Firmen und Agenturen wuchsen Netzwerk und Bekanntheit. Nach einer Umfirmierung zu LK-Event, der Mitgestaltung verschiedener Großprojekte – wie der Umbau und die Eröffnung des MehrTheaters in Hamburg am Großmarkt – ist der Bereich Festinstallationen und Location Services ebenfalls fester Bestandteil der Produktpalette.

Gemeinsam Stark:
Unsere Partner

Mietkultur

Nur wenige Firmen im Event und Broadcast Bereich können sich mit unseren Kollegen von Mietkultur messen. Das Team um Jan Winkler hat sich in den letzten Jahren vom klassischen Event Verleiher zu einer der innovativsten Firmen im Bereich Medien-, Kameratechnik und als Full Service Dienstleister in den Bereichen Broadcasting und Livestreaming entwickelt und etabliert.

235 Media

235 Media beschreibt sich selbst als „Gesellschaft für Medientechnologie und Kunst“. Tatsächlich beschäftigt sich 235 seit Firmengründung im Jahr 1982 mit der Vermittlung von Medienkunst und hat inzwischen in 15 Ländern mehr als 800 Videoarbeiten und zahlreiche interaktive und computergesteuerte Kunstwerke erstellt. Sowohl in dem Bereich Content Erstellung als auch in den Bereichen Digital Signage, sowie klassischer Video- und Medientechnik legen die Kollegen von 235 Media ganz eigene Maßstäbe an.

PRO4NETWORK

Hinter der PRO4NETWORK GmbH stehen Sebastian Jansen als Geschäftsführer und sein Team. PRO4NETWORK sind gestandene IT-Profis. Jeder mit echter „Hands on“-Mentalität. Gerade im Veranstaltungs- IT-Bereich muss die Leistung wortwörtlich auf den Punkt da sein. Ein besonderer Leistungsakzent liegt auf temporären Netzwerklösungen für Veranstaltungen aller Art: z. B. Messen, Corporate Events, Festivals, Meetings, Kongresse. In jeglicher Größenordnung und an jeder Location.

N-KUBUS

Das Team von n-kubus Gründer Guido Höttecke hat sich seit geraumer Zeit auf 3D Raumaufnahmen spezialisiert. Die n-kubus Spezialisten erfassen für Sie mit verschiedenen Technologien schnell und effizient Ihre Messe, Ihre Ausstellung oder Ihr Museum und erstellen mit den gewonnenen Daten virtuelle Rundgänge mit hochauflösenden 360°-Panoramen. Natürlich stehen den Kunden verschiedenste Produkte in den Bereichen Vermessung, 3D Raumaufnahmen auch für Retail, Versicherungen oder Facility Management zur Verfügung.

Lassen Sie uns Ihre Vision

Wirklichkeit werden

Unser Team von Experten steht bereit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen zu helfen. Kontaktieren Sie uns und entdecken Sie, was wir für Sie tun können.